Spezialuntersuchungen

OPTOMAP

Optomap ist ein Gerät zur genauesten Untersuchung des Augenhintergrundes und zur Früherkennung möglicher Netzhautveränderungen.

Vorteile:

-Untersuchung ohne Pupillenerweiterung ( der Patient muss nicht eingetropft werden )

-absolut schmerzfrei erhält man mit einem Ultra Weitwinkel-Laser-Scanner (bis zu 200°Grad) Abbildungen der Netzhaut in hoher Auflösung

-detaillierte Bilder (Netzhautablösungen, Tumore, Muttermale, Ablagerungen innerhalb der Netzhaut, glaukomatöse Veränderungen am Sehnerv, altersbedingte Maculadegeneration, diabetische Retinopathien und der Gefäßzustand bis sehr weit in die Peripherie)

-jährliche Vergleichsmöglichkeiten

-bildliche Dokumentation zum Mitnehmen

-kurze Untersuchungszeit und sofortiges Ergebnis (die Aufnahmen liegen bereits in 0,25 Sekunden digital vor und können direkt mit dem Patienten besprochen werden)

-besonders wichtig für: kurzsichtige Patienten, Patienten mit Maculadegeneration, Diabetes, Glaukom oder anderen Netzhauterkrankungen oder auch einfach zur Vorsorge

OCT– Optische Kohärenz Tomographie

Das OCT ist ein Gerät zur genauen Untersuchung der Netzhautschichten sowie der Sehnerven zur Früherkennung möglicher Vorschädigungen. Die Haupterkrankungen, die mit dem OCT sinnvoll untersucht werden können sind vor allem die diabetische Maculopathie, die altersbedingte Maculadegeneration sowie das Glaukom.

Vorteile:

-absolut schmerzfrei

-detaillierte Bilder (Dickenveränderung der mehrschichtigen Netzhaut, trockene oder feuchte AMD, Vorschädigungen des Sehnervs bei Glaukom, Maculaforamen, Tumore)

-Vergleichsmöglichkeiten

-bildliche Dokumentation zum Mitnehmen

Mit dieser neuesten Untersuchungsmethode bieten wir Ihnen einen völlig neue Dimension der Diagnostik um Ihre Sehkraft so lange wie möglich zu erhalten.